Getemperte Legierung 825 Rundeisen, abgezogene Oberflächenantikorrosion Incoloy 825 Stange

Produktdetails:
Herkunftsort: China
Markenname: VANFORGE
Zertifizierung: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: 500 kg
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: Seetaugliches Paket für den Export
Lieferzeit: 60 Tage
Zahlungsbedingungen: L / C, T / T
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 50 metrische Tonnen pro Monat

Detailinformationen

Material: Incoloy 825 Prozess: Öffnen Sie sich sterben geschmiedet
Behandlung: Getempert Oberfläche: abgezogen
Shape: Runde Länge: Schneiden Sie zur Länge auf Anfrage
Markieren:

Nickelrundeisen

,

Legierung 825 Rundeisen

Produkt-Beschreibung

Nickellegierung Incoloy 825 Rundeisen

 

INCOLOY®-Legierung 825 (UNS N08825/W.Nr. 2,4858) ist eine Nickel-Eisenchromlegierung mit Zusätzen des Molybdäns, des Kupfers und des Titans. Die chemische Zusammensetzung der Legierung, gegeben in der chemischen Zusammensetzung, ist entworfen, um außergewöhnlichen Widerstand zu vieler ätzenden Umwelt zur Verfügung zu stellen. Der Nickelinhalt ist für Widerstand zum Chlorverbindungionendruckkorrosionsknacken genügend. Das Nickel, in Verbindung mit dem Molybdän und dem Kupfer, gibt auch hervorragenden Widerstand zur Verringerung von Umwelt wie die, welche die schwefligen und Phosphorsäuren enthalten. Das Molybdän unterstützt auch Widerstand zum Löcher bilden und zur Spaltkorrosion. Der Chrominhalt der Legierung konferiert Widerstand zu einer Vielzahl von Oxydierungssubstanzen wie Salpetersäure, Nitraten und Oxydierungssalz. Der Titanzusatz dient, mit einer passenden Wärmebehandlung, die Legierung gegen Sensibilisierung zur intergranular Korrosion zu stabilisieren.

 

Der Widerstand von INCOLOY-Legierung 825 zur allgemeinen und lokalisierten Korrosion unter verschiedenen Bedingungen gibt der Legierung breite Nützlichkeit. Anwendungen umfassen die chemische Verarbeitung, Umweltschutz, Öl- und Gaswiederaufnahme, saure Produktion, in Essig einlegende Operationen, der wieder aufbereitende Kernbrennstoff und Behandlung von radioaktiven Abfällen. Anwendungen für Legierung 825 sind denen für INCOLOY-Legierung 020 ähnlich.

 

Körperliche Konstanten

Dichte, lb/in3 ..................................................................... 0,294

Mg/m3 .................................................................... 8,14

Schmelzintervall, °F ..................................................... 2500-2550

°C ..................................................... 1370-1400

Spezifische Wärme, Btu/lb•°F .................................................... 0,105

J/kg•°C ......................................................... 440

Curie-Temperatur, °F .......................................................<-320>

°C ......................................................<-196>

Durchlässigkeit bei 200 Oerstedt (15,9 kA/m) ........................... 1,005

 

 

Chemische Zusammensetzung, %

Nickel .......................................................................... 38.0-46.0

Eisen ............................................................................... 22,0 Min.

Chrom .................................................................... 19.5-23.5

Molybdän ................................................................... 2.5-3.5

Kupfer ............................................................................ 1.5-3.0

Titan ........................................................................... 0.6-1.2

Kohlenstoff ........................................................................ 0,05 Maximum.

Mangan................................................................... Maximum 1,0.

Schwefel .......................................................................... 0,03 Maximum.

Silikon ........................................................................... 0,5 Maximum.

Aluminium ...................................................................... 0,2 Maximum.

 

Mechanische Eigenschaften

INCOLOY-Legierung 825 hat gute mechanische Eigenschaften von den kälteerzeugenden Temperaturen gemäßigt zu den hohen Temperaturen. Aussetzung zu den Temperaturen über ungefähr 1000°F (540°C) kann Mikrogefüge- Änderungen (Phasenbildung) ergeben die erheblich Duktilität und Schlagfestigkeit senken. Aus diesem Grund wird die Legierung nicht normalerweise an den Temperaturen benutzt, in denen Ausdehnungabbrucheigenschaften Entwurfsfaktoren sind.

 

In den dehnbaren Hochtemperatureigenschaften wurden die Tests auf kaltbezogener Stange von 0,75 Zoll durchgeführt. (19 - Millimeter) Durchmesser getempert an 1725°F (Stunde 940°C)/1.

 

Zusammenpressende Streckgrenze der Legierung ist Dehngrenze ähnlich. Tests auf getemperter Stange von 1,0 Zoll. Durchmesser (25-Millimeter) produzierte eine zusammenpressende Streckgrenze (0,2% Ausgleich) von 61.400 P/in (MPa 423) verglichen mit einer Dehngrenze von 57.500 P/in (MPa 396). Bruchfestigkeit des Materials war 104.500 P/in (MPa 720).

 

INCOLOY-Legierung 825 hat gute Schlagfestigkeit bei Zimmertemperatur und behält seine Stärke bei den kälteerzeugenden Temperaturen.

 

Korrosionsbeständigkeit

Das hervorragende Attribut von INCOLOY-Legierung 825 ist seine hohe Stufe der Korrosionsbeständigkeit. In verringernden beiden und oxidieren Sie Umwelt, die Legierung widersteht allgemeiner Korrosion, Lochfraß, Spaltkorrosion, intergranular Korrosion und dem Druckkorrosionsknacken. Irgendeine Umwelt, in denen INCOLOY-Legierung 825 besonders nützlich ist, ist Schwefelsäure, Phosphorsäure, der Schwefel, der Abgase, saure Gas- enthalten und Ölquellen und Meerwasser.

 

Herstellung

Produkte INCOLOY-Legierung 825 sind während der Herstellung an der Mühle wärmebehandelt, die optimale Kombination der Stabilisierung, der Korrosionsbeständigkeit, der mechanischen Eigenschaften und der Formbarkeit zu entwickeln. Zu diese Eigenschaften während der Herstellung beizubehalten, folgend tempert sollte zwischen 1700 zu 1800°F durchgeführt werden (930 bis 980°C) gefolgt worden von der schnellen Luftkühlung oder vom Wasserlöschen. Wärmebehandlung im untereren Ende der Strecke ist für Stabilisierung annehmbar. Jedoch wird die Vergütung bei den Temperaturen im leistungsfähigeren dieser Strecke für Weichheit und Korngefüge für die Formung und das Tiefziehen beim Beibehalten von Korrosionsbeständigkeit bevorzugt möglicherweise. Das Löschen ist normalerweise nicht notwendig für Teile des dünnen Querschnitts (z.B., Blatt, Streifen und Draht), aber wird gewünscht möglicherweise, Sensibilisierung in den Produkten des schwereren Querschnitts zu vermeiden.

 

Heiße und kalte Formung

Die Warmformgebungsstrecke für INCOLOY-Legierung 825 ist 1600 zu 2150°F (870 bis 1180°C). Für optimale Korrosionsbeständigkeit sollte abschließende Warmbearbeitung bei den Temperaturen zwischen 1600 und 1800°F erfolgt sein (870 und 980°C).

 

Das Abkühlen nach Warmbearbeitung sollte die kühle Luft sein oder schneller. Formstähle werden möglicherweise während des Abkühlens von der Warmformgebungstemperatur und sind deshalb abhängig von intergranular Korrosion in bestimmten Medien sensibilisiert. Ein Stabilisieren tempern Wiederherstellungskorrosionsbeständigkeit. Wenn Material weiterer Wärmebehandlung geschweißt werden oder unterworfen werden und einer Umwelt nachher herausgestellt werden soll, die möglicherweise intergranular Korrosion verursacht, tempern das Stabilisieren sollte unabhängig davon abkühlende Rate von der Warmformgebungstemperatur durchgeführt werden.

 

Kalt-bildend Eigenschaften und Praxis ist im Wesentlichen die selben für INCOLOY-Legierung 825 wie für INCONEL-Legierung 600. Obgleich, Rate ist Arbeit-zu verhärten ein wenig kleiner, als für die allgemeinen Grade von Austenitedelstählen, es noch verhältnismäßig hoch ist. Die Formung der Ausrüstung sollte gut angetrieben werden und stark errichtet werden, um die Zunahme der Streckgrenze mit Plastikdeformation zu entschädigen.

 

Maschinelle Bearbeitung

Alle Standardrechneroperationen werden bereitwillig an INCOLOY-Legierung 825 durchgeführt. Die Legierung hat normalerweise Bearbeitungseigenschaften des Optimums im getemperten Temperament.

 

Verfügbare Produkte und Spezifikationen

INCOLOY-Legierung 825 wird als UNS N08825 und Werkstoff Nr. 2,4858 gekennzeichnet. Sie wird in NACE MR0175 für Öl- und Gasservice aufgelistet. Legierung 825 ist als Rohr, Rohr, Rundeisen, die flache Stange verfügbar und schmiedet.

 

Rod, Stange und Schmieden - BS 3076NA16, ASTM B 425, ASTM B 564, ASME-SB 425, ASME-SB 564, ASME-Code-Fall N-572, LÄRM 17752, LÄRM 17753, LÄRM 17754, VdTÜV 432, ISO 9723, ISO 9724, ISO 9725

Rohr und Rohr - BS 3074NA16, ASTM B 163, ASTM B 423, ASTM B 704, ASTM B 705, ASTM B 751, ASTM B 775, ASTM B 829, ASME-SB 163, ASME-SB 423, ASME-SB 704, ASME-SB 705, ASME-SB 751, ASME-SB 775, ASME-SB 829, ASME-Code-Rechtssache 1936, LÄRM 17751, VdTÜV 432, ISO 6207


Produktgrößenstrecke
Durchmesser: 100mm - 600mm
Länge: auf Anfrage
 
Produktionsverfahren
Getemperte Legierung 825 Rundeisen, abgezogene Oberflächenantikorrosion Incoloy 825 Stange 0 
Getemperte Legierung 825 Rundeisen, abgezogene Oberflächenantikorrosion Incoloy 825 Stange 1

Getemperte Legierung 825 Rundeisen, abgezogene Oberflächenantikorrosion Incoloy 825 Stange 2

 
 

 

 
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tragen Sie Ihre Mitteilung ein

Sie könnten in diese sein

Annealed Alloy 825 Round Bar , Incoloy 825 Bar Peeled Surface Anti Corrosion

Product Details:
Place of Origin: China
Brand Name: VANFORGE
Certification: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Payment & Shipping Terms:
Minimum Order Quantity: 500 kg
Price: Negotiable
Packaging Details: Seaworthy package for export
Delivery Time: 60 days
Payment Terms: L/C, T/T
Supply Ability: 50 metric tons per month

Detail Information

Material: Incoloy 825 Process: Open Die Forged
Treatment: Annealed Surface: Peeled
Shape: Round Length: Cut To Length On Request
High Light:

nickel round bar

,

alloy 825 round bar

Product Description

nickel alloy Incoloy 825 round bar

 

INCOLOY® alloy 825 (UNS N08825/W.Nr. 2.4858) is a nickel-iron-chromium alloy with additions of molybdenum, copper, and titanium. The alloy’s chemical composition, given in Chemical composition, is designed to provide exceptional resistance to many corrosive environments. The nickel content is sufficient for resistance to chloride-ion stress-corrosion cracking. The nickel, in conjunction with the molybdenum and copper, also gives outstanding resistance to reducing environments such as those containing sulfuric and phosphoric acids. The molybdenum also aids resistance to pitting and crevice corrosion. The alloy’s chromium content confers resistance to a variety of oxidizing substances such as nitric acid, nitrates and oxidizing salt. The titanium addition serves, with an appropriate heat treatment, to stabilize the alloy against sensitization to intergranular corrosion.

 

The resistance of INCOLOY alloy 825 to general and localized corrosion under diverse conditions gives the alloy broad usefulness. Applications include chemical processing, pollution control, oil and gas recovery, acid production, pickling operations, nuclear fuel reprocessing, and handling of radioactive wastes. Applications for alloy 825 are similar to those for INCOLOY alloy 020.

 

Physical constants

Density, lb/in3.....................................................................0.294

Mg/m3 ....................................................................8.14

Melting Range, °F .....................................................2500-2550

°C .....................................................1370-1400

Specific Heat, Btu/lb•°F ....................................................0.105

J/kg•°C .........................................................440

Curie Temperature, °F .......................................................<-320

°C ......................................................<-196

Permeability at 200 oersted (15.9 kA/m)...........................1.005

 

 

Chemical composition, %

Nickel ..........................................................................38.0-46.0

Iron...............................................................................22.0 min.

Chromium....................................................................19.5-23.5

Molybdenum ...................................................................2.5-3.5

Copper ............................................................................1.5-3.0

Titanium...........................................................................0.6-1.2

Carbon........................................................................0.05 max.

Manganese ...................................................................1.0 max.

Sulfur ..........................................................................0.03 max.

Silicon ...........................................................................0.5 max.

Aluminum......................................................................0.2 max.

 

Mechanical Properties

INCOLOY alloy 825 has good mechanical properties from cryogenic temperatures to moderately high temperatures. Exposure to temperatures above about 1000°F (540°C) can result in microstructural changes (phase formation) that significantly lower ductility and impact strength. For that reason, the alloy is not normally used at temperatures where creep-rupture properties are design factors.

 

In high-temperature tensile properties, the tests were conducted on cold-drawn rod of 0.75-in. (19- mm) diameter annealed at 1725°F (940°C)/1 hr.

 

Compressive yield strength of the alloy is similar to tensile yield strength. Tests on annealed rod of 1.0-in. (25-mm) diameter produced a compressive yield strength (0.2% offset) of 61,400 psi (423 MPa) compared with a tensile yield strength of 57,500 psi (396 MPa). Ultimate tensile strength of the material was 104,500 psi (720 MPa).

 

INCOLOY alloy 825 has good impact strength at room temperature and retains its strength at cryogenic temperatures.

 

Corrosion Resistance

The outstanding attribute of INCOLOY alloy 825 is its high level of corrosion resistance. In both reducing and oxidize environments, the alloy resists general corrosion, pitting, crevice corrosion, intergranular corrosion, and stress-corrosion cracking. Some environments in which INCOLOY alloy 825 is particularly useful are sulfuric acid, phosphoric acid, sulfur containing flue gases, sour gas and oil wells, and sea water.

 

Fabrication

INCOLOY alloy 825 products are heat treated during manufacturing at the mill to develop the optimum combination of stabilization, corrosion resistance, mechanical properties, and formability. To maintain these properties during fabrication, subsequent anneals should be performed between 1700 to 1800°F (930 to 980°C) followed by rapid air cooling or water quenching. Heat treatment in the lower end of the range is acceptable for stabilization. However, annealing at temperatures in the higher end of this range may be preferred for softness and grain structure for forming and deep-drawing while maintaining corrosion resistance. Quenching is usually not necessary for parts of thin cross section (e.g., sheet, strip and wire), but may be desired to avoid sensitization in products of heavier cross section.

 

Hot and Cold Forming

The hot-working range for INCOLOY alloy 825 is 1600 to 2150°F (870 to 1180°C). For optimum corrosion resistance, final hot working should be done at temperatures between 1600 and 1800°F (870 and 980°C).

 

Cooling after hot working should be air cool or faster. Heavy sections may become sensitized during cooling from the hot-working temperature, and therefore be subject to intergranular corrosion in certain media. A stabilizing anneal restores resistance to corrosion. If material is to be welded or subjected to further thermal treatment and subsequently exposed to an environment that may cause intergranular corrosion, the stabilizing anneal should be performed regardless of cooling rate from the hot-working temperature.

 

Cold-forming properties and practices are essentially the same for INCOLOY alloy 825 as for INCONEL alloy 600. Although work-hardening rate is somewhat less than for the common grades of austenitic stainless steels, it is still relatively high. Forming equipment should be well powered and strongly built to compensate for the increase in yield strength with plastic deformation.

 

Machining

All standard machining operations are readily performed on INCOLOY alloy 825. The alloy normally has optimum machining characteristics in the annealed temper.

 

Available Products and Specifications

INCOLOY Alloy 825 is designated as UNS N08825 and Werkstoff Number 2.4858. It is listed in NACE MR0175 for oil and gas service. Alloy 825 is available as pipe, tube, round bar, flat bar, forging.

 

Rod, Bar, and Forging - BS 3076NA16, ASTM B 425, ASTM B 564, ASME SB 425, ASME SB 564, ASME Code Case N-572, DIN 17752, DIN 17753, DIN 17754, VdTÜV 432, ISO 9723, ISO 9724, ISO 9725

Pipe and Tube - BS 3074NA16, ASTM B 163, ASTM B 423, ASTM B 704, ASTM B 705, ASTM B 751, ASTM B 775, ASTM B 829, ASME SB 163, ASME SB 423, ASME SB 704, ASME SB 705, ASME SB 751, ASME SB 775, ASME SB 829, ASME Code Case 1936, DIN 17751, VdTÜV 432, ISO 6207


Product size range
Diameter: 100mm - 600mm
Length: on request
 
Production Process
Annealed Alloy 825 Round Bar , Incoloy 825 Bar Peeled Surface Anti Corrosion 0 
Annealed Alloy 825 Round Bar , Incoloy 825 Bar Peeled Surface Anti Corrosion 1

Annealed Alloy 825 Round Bar , Incoloy 825 Bar Peeled Surface Anti Corrosion 2

 
 

 

 
 

Get in touch with us

Enter Your Message

You Might Be Into These