Zusammensetzung der Nickel-Legierungs-690, chemische Zusammensetzung Inconel 690 korrosionsbeständig

Produktdetails:
Herkunftsort: China
Markenname: VANFORGE
Zertifizierung: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: 500 kg
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: Seetaugliches Paket für den Export
Lieferzeit: 60 Tage
Zahlungsbedingungen: L / C, T / T
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 50 metrische Tonnen pro Monat

Detailinformationen

Material: Inconel 690 Prozess: Öffnen Sie sich sterben geschmiedet
Behandlung: Getempert Oberfläche: abgezogen
Shape: Runde Länge: Schneiden Sie zur Länge auf Anfrage
Markieren:

Legierung 825 Rundeisen

,

Inconel 600 Rundeisen

Produkt-Beschreibung

Geschmiedete korrosionsbeständige Nickellegierung Inconel 690 Rundeisen für Service der hohen Temperatur

 

INCONEL®-Legierung 690 (UNS N06690/W. Nr. 2,4642) ist eine Hochchromnickellegierung, die ausgezeichneten Widerstand zu zu vielen ätzenden wässrigen Medien und Atmosphären der hohen Temperatur hat. Zusätzlich zu seiner Korrosionsbeständigkeit hat Legierung 690 hochfeste, gute metallurgische Stabilität und vorteilhafte Herstellungseigenschaften.

 

Die chemische Zusammensetzung von INCONEL-Legierung 690 wird als unten aufgelistet. Der erhebliche Chrominhalt gibt der Legierung hervorragenden Widerstand zu Oxydierungschemikalien und zu den Hochtemperaturoxydierungsgasen. Die hohe Stufe des Nickels teilt Widerstand zur Spannungskorrosion zu, die in Chlorverbindung-enthaltener Umwelt knackt sowie zu den Natriumhydroxidlösungen.

 

Die Eigenschaften von INCONEL-Legierung 690 sind für verschiedene Stickstoff oder Stickstoff/Fluorwasserstoffsäurelösungen des Anwendungsmiteinbeziehens nützlich. Beispiele sind die Endstückgasnachbrenner, die in der Salpetersäureproduktion und in den Feinsicherungen benutzt werden und Behälter für die Stickstoff/flusssauren Lösungen, die beim In Essig einlegen von Edelstählen und von Wiederaufbereitung von Kernbrennstoffen benutzt werden.

 

Der Widerstand der Legierung zu schwefelhaltigen Gasen macht es ein attraktives Material für solche Anwendungen wie Kohlevergasungseinheiten, Brenner und Rohre für die Verarbeitung der Schwefelsäure, Öfen für die petrochemische Verarbeitung, Wärmeaustauscher, Verbrennungsöfen und Glasverglasungsausrüstung für Atommüllentsorgung.

 

In den verschiedenen Arten des Heißwassers, zeigt Legierung 690 niedrige Korrosionsrate und ausgezeichneten Widerstand zum Druckkorrosionsknacken an. So ist Legierung 690 für Dampferzeugerrohre, Leitbleche, Rohrblätter und Hardware in der Kernstromerzeugung weit verbreitet.

 

Chemische Zusammensetzung, %

Vernickeln Sie………………………………. 58,0 Min.

Chrom. …………………………… 27.0-31.0

Bügeln Sie…………………………………. 7.0-11.0

Kohlenstoff. ……………………………. 0,05 Maximum.

Silikon……………………………… 0,50 Maximum.

Mangan…………………………. 0,50 Maximum.

Schwefel……………………………… 0,015 Maximum.

Kupfer. ……………………………. 0,50 Maximum.

 

Mechanische Eigenschaften

INCONEL-Legierung 690 hat hochfestes über einem breiten Spektrum von Temperaturen. Mechanische Eigenschaften der Legierung schwanken mit Produktform und -temperament. Legierung 690 wird normalerweise im getemperten Temperament benutzt, und die unten beschriebenen Stärkeeigenschaften sind Vertreter des getemperten Materials. Die übliche Ausglühentemperatur ist ungefähr 1900°F (1040°C).

 

Dehnbare Eigenschaften

Am Raum und an erhöhten Temperaturen, AN INCONEL-Legierung 690 hoher Ertrag der Anzeigen und Endfestigkeiten zusammen mit guter Duktilität.

 

Ausdehnungs-und Abbruch-Eigenschaften

INCONEL-Legierung 690 bietet attraktive Eigenschaften für die Anwendungen an, die ausgedehnten Service bei erhöhten Temperaturen mit einbeziehen. Die Legierung hat gute Zeitstandfestigkeit zusammen mit metallurgischer Stabilität und Widerstand zur Hochtemperaturkorrosion.

 

Korrosionsbeständigkeit

INCONEL-Legierung 690 hat ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in einem breiten Spektrum der wässriger und der hohen Temperatur Umwelt. Wegen seines hohen Chrominhalts ist die Legierung gegen Oxydierungsbedingungen besonders beständig. Legierung 690 leistet auch ausgezeichneten Widerstand zum Angriff durch Schwefel bei hohen Temperaturen.

 

Korrosion durch Säuren

Legierung 690 hat guten Widerstand zu vielen oxidierenden sauren Lösungen. Es ist für die Stickstoff und Stickstoff/Fluorwasserstoffsäuren Behandlung besonders nützlich. In der Salpetersäure haben Laborversuche die Legierung gezeigt, um mit Rate kleiner zu korrodieren als 1 mpy (0,03 mm/a) in den Konzentrationen durch 70% bei Zimmertemperatur und an 176°F (80°C). In den Mischungen von Stickstoff und von Fluorwasserstoffsäuren wie denen, die, beim In Essig einlegen von Edelstählen und von Wiederaufbereitung von Kernbrennelementen verwendet werden, hat INCONEL-Legierung 690 ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit angezeigt.

 

INCONEL-Legierung 690 ist gegen Phosphorsäure bei den Raum- und Gemäßigtetemperaturen in hohem Grade beständig. Laborversuche haben die Legierung gezeigt, um Korrosionsrate von zu haben weniger als 1 mpy (0,03 mm/y) in den Konzentrationen der Phosphorsäure durch 85% bei den Temperaturen zu 176°F (80°C). An den Siedetemperaturen ist Legierung 690 gegen schwachsaurere Konzentrationen beständig. Tests herausgestellt, wenn saure Raten der allgemeinen Korrosion der Ausstellung von 30 mpy gekocht werden (0,8 mm/a) in 20% Säure und größer als 100 mpy (2,5 mm/a) bei höheren Konzentrationen.

 

Druck-Korrosionsknacken

INCONEL-Legierung 690 hat guten Widerstand zur Druckkorrosion, die in vieler Umwelt einschließlich die Chlorverbindung knackt, die Lösungen, Heißwasser, polythionic Säure und Gemäßigtekonzentrationen des Natriumhydroxids enthält.

 

Wenn sie 45% Magnesiumchlorid kochten, knackten betonte Umkehrbogenexemplare von Legierung 690 nicht in 30 Tage Belichtung.

 

Legierung 690 ist weitgehend auf Widerstand zur Druckkorrosion geprüft worden, die im Heißwasser wie angetroffen in den Kerndampferzeugern knackt. Die Ergebnisse zeigen die Legierung, um gegen das Knacken in der Chlorverbindung in hohem Grade beständig zu sein, die Wasser enthält und Sauerstoff-enthalten Wasser unter Spaltzuständen und entlüftetes (Sauerstoff von 0,02 PPMs oder weniger) Wasser.

 

In der polythionic Säure zeigten betonte Umkehrbögen von Legierung 690 kein Knacken nach Aussetzung für 720 h zu einer Lösung, die sensibilisierte Art 304 Edelstahl innerhalb 1 H. knackte. Die Exemplare von Legierung 690 wurden in getemperten Zustand geprüft und nachdem man 600°F herausgestellt worden war (315°C) für H. bis 1000.

 

Die Ergebnisse des Druck-Korrosion-Knackens von Tests im Natriumhydroxid werden in Tabelle 8. gegeben. Die Tests wurden an den Umkehrbogenexemplaren in nondeaerated Natriumhydroxid durchgeführt. Prüfung an 500°F (260°C) und 610°F (320°C) wurde in den Autoklaven getan, die Luft im Luftraum haben. Die Ergebnisse zeigen an, dass Legierung 690 widersteht, in kochendem Natriumhydroxid bei Konzentrationen bis zu ungefähr 50% zu knacken. Schwere allgemeine Korrosion trat an 500°F auf (260°C) und 610°F (320°C) in den Konzentrationen von 30% und größer.

 

In entlüftetem 1% Natriumhydroxid an 600°F (316°C), Umkehrbogenexemplare knackte nicht in 9400 H.

 

Zusätzliche Tests im Natriumhydroxid wurden an den Biegungstrahlnexemplaren durchgeführt, die bei 50%, 90% und 100% der Streckgrenze betont wurden (0,2% Ausgleich). Kein Knacken trat in 100 h von Aussetzung zum Kochen des 80% Natriumhydroxids auf.

 

Oxidation und sulfidation

INCONEL-Legierung 690 hat guten Widerstand zur Oxidation und sulfidation in der gasförmigen Hochtemperaturumwelt.

 

Herstellung

INCONEL-Legierung 690 wird bereitwillig durch herkömmliche Techniken für Hochnickellegierungen fabriziert. In den meisten Arbeitsvorgängen weist Legierung 690 die Eigenschaften auf, die denen von INCONEL-Legierung 600 ähnlich sind.

 

Heizung und In Essig einlegen

Wie andere Nickellegierungen sollte Legierung 690 sauber sein, bevor sie erhitzt ist und sollte in einer Niedrigschwefelatmosphäre erhitzt werden. Ofenatmosphären für offene Heizung sollten auch etwas verringern, um übermäßige Oxidation des Materials zu verhindern.

 

INCONEL-Legierung 690 ist eine Festlösungslegierung und ist nicht durch Wärmebehandlung verhärtbar. Die Legierung wird normalerweise in getemperten Zustand benutzt.

 

Formung

Die Temperaturspanne für die schwere heiße Formung von INCONEL-Legierung 690 ist 1900 zu 2250°F (1040 bis 1230°C). Die helle Formung kann bei den Temperaturen zu 1600°F unten erfolgt sein (870°C).

 

Mikrostruktur

INCONEL-Legierung 690 ist, Festlösungslegierung mit einem hohen Maß metallurgischer Stabilität ein Austenit. Die Legierung hat eine niedrige Löslichkeit für Kohlenstoff, und seine Mikrostruktur enthält normalerweise Karbide. Das bedeutende Karbid, das in der Legierung vorhanden ist, ist M23C6; der Überfluss an der Phase schwankt mit Kohlenstoffgehalt und thermischer Belichtung des Materials. Andere vorhandene Phasen normalerweise sind Titannitride und karbonitrieren. Keine brüchig machenden intermetallischen Phasen wie Sigmaphase sind in Legierung 690 identifiziert worden.

 

Verfügbare Produkte und Spezifikationen

INCONEL-Legierung 690 ist in einer breiten Palette von Mühlstandardschreiben einschließlich Stange, Stange, Rohr, Rohr und Schmieden verfügbar.

 

Legierung 690 wird als UNS N06690, W. Nr gekennzeichnet. 2,4642 und ISO NW6690.

 

Rod, Stange und Schmieden - SB 166, SB 564, ASME-Code-Fall N-525, ISO 9723, MIL-DTL-24801 ASTM B/ASME ASTM B 564 /ASME

 

Nahtloses Rohr und Rohr - SB 163, SB 829, SB 829, ASME-Code ASTM B/ASME ASTM B 167/ASME ASTM B 829 /ASME Rechtssache 2083, n 20, N-525, ISO 6207, MILDTL- 24803


Produktgrößenstrecke
Durchmesser: 100mm - 600mm
Länge: auf Anfrage
 
Produktionsverfahren
Zusammensetzung der Nickel-Legierungs-690, chemische Zusammensetzung Inconel 690 korrosionsbeständig 0 
Zusammensetzung der Nickel-Legierungs-690, chemische Zusammensetzung Inconel 690 korrosionsbeständig 1

Zusammensetzung der Nickel-Legierungs-690, chemische Zusammensetzung Inconel 690 korrosionsbeständig 2

 
 

 

 
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tragen Sie Ihre Mitteilung ein

Sie könnten in diese sein

Nickel Alloy 690 Composition , Inconel 690 Chemical Composition Corrosion Resistant

Product Details:
Place of Origin: China
Brand Name: VANFORGE
Certification: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Payment & Shipping Terms:
Minimum Order Quantity: 500 kg
Price: Negotiable
Packaging Details: Seaworthy package for export
Delivery Time: 60 days
Payment Terms: L/C, T/T
Supply Ability: 50 metric tons per month

Detail Information

Material: Inconel 690 Process: Open Die Forged
Treatment: Annealed Surface: Peeled
Shape: Round Length: Cut To Length On Request
High Light:

alloy 825 round bar

,

inconel 600 round bar

Product Description

Forged corrosion resistant nickel alloy Inconel 690 round bar for high temperature service

 

INCONEL® alloy 690 (UNS N06690/W. Nr. 2.4642) is a high-chromium nickel alloy having excellent resistance to many corrosive aqueous media and high temperature atmospheres. In addition to its corrosion resistance, alloy 690 has high strength, good metallurgical stability, and favorable fabrication characteristics.

 

The chemical composition of INCONEL alloy 690 is listed as below. The substantial chromium content gives the alloy outstanding resistance to oxidizing chemicals and to high-temperature oxidizing gases. The high level of nickel imparts resistance to stress corrosion cracking in chloride-containing environments as well as to sodium hydroxide solutions.

 

The properties of INCONEL alloy 690 are useful for various applications involving nitric or nitric/hydrofluoric acid solutions. Examples are tail-gas reheaters used in nitric acid production and heating coils and tanks for nitric/hydrofluoric solutions used in pickling of stainless steels and reprocessing of nuclear fuels.

 

The alloy’s resistance to sulfur-containing gases makes it an attractive material for such applications as coal-gasification units, burners and ducts for processing sulfuric acid, furnaces for petrochemical processing, recuperators, incinerators, and glass vitrification equipment for radioactive waste disposal.

 

In various types of high-temperature water, alloy 690 displays low corrosion rates and excellent resistance to stress-corrosion cracking. Thus, alloy 690 is widely used for steam generator tubes, baffles, tube sheets, and hardware in nuclear power generation.

 

Chemical composition, %

Nickel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58.0 min.

Chromium. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27.0-31.0

Iron . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7.0-11.0

Carbon. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.05 max.

Silicon . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.50 max.

Manganese . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.50 max.

Sulfur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.015 max.

Copper. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.50 max.

 

Mechanical Properties

INCONEL alloy 690 has high strength over a broad range of temperatures. Mechanical properties of the alloy vary with product form and temper. Alloy 690 is normally used in the annealed temper, and strength characteristics described below are representative of annealed material. The usual annealing temperature is approximately 1900°F (1040°C).

 

Tensile Properties

At room and elevated temperatures, INCONEL alloy 690 displays high yield and ultimate strengths along with good ductility.

 

Creep and Rupture Properties

INCONEL alloy 690 offers attractive properties for applications involving extended service at elevated temperatures. The alloy has good creep-rupture strength along with metallurgical stability and resistance to high temperature corrosion.

 

Corrosion Resistance

INCONEL alloy 690 has excellent resistance to corrosion in a broad range of aqueous and high temperature environments. Because of its high chromium content, the alloy is particularly resistant to oxidizing conditions. Alloy 690 also offers excellent resistance to attack by sulfur at high temperatures.

 

Corrosion by acids

Alloy 690 has good resistance to many oxidizing acid solutions. It is especially useful for handling nitric and nitric/hydrofluoric acids. In nitric acid, laboratory tests have shown the alloy to corrode at rates less than 1 mpy (0.03 mm/a) in concentrations through 70% at room temperature and at 176°F (80°C). In mixtures of nitric and hydrofluoric acids such as those used in pickling of stainless steels and reprocessing of nuclear fuel elements, INCONEL alloy 690 has displayed excellent corrosion resistance.

 

INCONEL alloy 690 is highly resistant to phosphoric acid at room and moderate temperatures. Laboratory tests have shown the alloy to have corrosion rates of less than 1 mpy (0.03 mm/y) in concentrations of phosphoric acid through 85% at temperatures to 176°F (80°C). At boiling temperatures, alloy 690 is resistant to lower acid concentrations. Tests exposed in boiling acid exhibit general corrosion rates of 30 mpy (0.8 mm/a) in 20% acid and greater than 100 mpy (2.5 mm/a) at higher concentrations.

 

Stress-corrosion cracking

INCONEL alloy 690 has good resistance to stress-corrosion cracking in many environments including chloride containing solutions, high-temperature water, polythionic acid, and moderate concentrations of sodium hydroxide.

 

In boiling 45% magnesium chloride, stressed U-bend specimens of alloy 690 did not crack in 30 days of exposure.

 

Alloy 690 has been tested extensively for resistance to stress-corrosion cracking in high-temperature water such as encountered in nuclear steam generators. The results show the alloy to be highly resistant to cracking in chloride containing water, oxygen-containing water under crevice conditions, and deaerated (oxygen of 0.02 ppm or less) water.

 

In polythionic acid, stressed U-bends of alloy 690 showed no cracking after exposure for 720 h to a solution that cracked sensitized Type 304 stainless steel within 1 h. The specimens of alloy 690 were tested both in the annealed condition and after being exposed to 600°F (315°C) for up to 1000 h.

 

The results of stress-corrosion-cracking tests in sodium hydroxide are given in Table 8. The tests were performed on U-bend specimens in nondeaerated sodium hydroxide. Testing at 500°F (260°C) and 610°F (320°C) was done in autoclaves having air in the head space. The results indicate that alloy 690 resists cracking in boiling sodium hydroxide at concentrations up to about 50%. Severe general corrosion occurred at 500°F (260°C) and 610°F (320°C) in concentrations of 30% and greater.

 

In deaerated 1% sodium hydroxide at 600°F (316°C), U-bend specimens did not crack in 9400 h.

 

Additional tests in sodium hydroxide were performed on bent-beam specimens stressed at 50%, 90%, and 100% of yield strength (0.2% offset). No cracking occurred in 100 h of exposure to boiling 80% sodium hydroxide.

 

Oxidation and sulfidation

INCONEL alloy 690 has good resistance to oxidation and sulfidation in high-temperature gaseous environments.

 

Fabrication

INCONEL alloy 690 is readily fabricated by conventional techniques for high-nickel alloys. In most working operations, alloy 690 exhibits characteristics similar to those of INCONEL alloy 600.

 

Heating and Pickling

Like other nickel alloys, alloy 690 should be clean before it is heated and should be heated in a low-sulfur atmosphere. Furnace atmospheres for open heating should also be slightly reducing to prevent excessive oxidation of the material.

 

INCONEL alloy 690 is a solid-solution alloy and is not hardenable by heat treatment. The alloy is normally used in the annealed condition.

 

Forming

The temperature range for heavy hot forming of INCONEL alloy 690 is 1900 to 2250°F (1040 to 1230°C). Light forming can be done at temperatures down to 1600°F (870°C).

 

Microstructure

INCONEL alloy 690 is an austenitic, solid-solution alloy with a high degree of metallurgical stability. The alloy has a low solubility for carbon, and its microstructure normally contains carbides. The major carbide present in the alloy is M23C6; the abundance of the phase varies with carbon content and thermal exposure of the material. Other phases normally present are titanium nitrides and carbonitrides. No embrittling intermetallic phases such as sigma phase have been identified in alloy 690.

 

Available Products and Specifications

INCONEL alloy 690 is available in a wide range of standard mill forms including rod, bar, pipe, tube, and forging.

 

Alloy 690 is designated as UNS N06690, W. Nr. 2.4642 and ISO NW6690.

 

Rod, Bar, and Forging - ASTM B / ASME SB 166, ASTM B 564 /ASME SB 564, ASME Code Case N-525, ISO 9723, MIL-DTL-24801

 

Seamless Pipe and Tube - ASTM B / ASME SB 163, ASTM B 167 / ASME SB 829, ASTM B 829 /ASME SB 829, ASME Code Cases 2083, N- 20, N-525, ISO 6207, MILDTL- 24803


Product size range
Diameter: 100mm - 600mm
Length: on request
 
Production Process
Nickel Alloy 690 Composition , Inconel 690 Chemical Composition Corrosion Resistant 0 
Nickel Alloy 690 Composition , Inconel 690 Chemical Composition Corrosion Resistant 1

Nickel Alloy 690 Composition , Inconel 690 Chemical Composition Corrosion Resistant 2

 
 

 

 
 

Get in touch with us

Enter Your Message

You Might Be Into These