Geschmiedete Nickel-Kupferlegierung Monel 400 Rundeisen rund/Quadrat-Form hochfest

Produktdetails:
Herkunftsort: China
Markenname: VANFORGE
Zertifizierung: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: 500 kg
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: Seetaugliches Paket für den Export
Lieferzeit: 60 Tage
Zahlungsbedingungen: L / C, T / T
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 50 metrische Tonnen pro Monat

Detailinformationen

Material: Monel 400 Prozess: Öffnen Sie sich sterben geschmiedet
Behandlung: Getempert Oberfläche: abgezogen
Shape: Runde, Quadrat Länge: Schneiden Sie zur Länge auf Anfrage
Markieren:

Legierung 825 Rundeisen

,

Inconel 600 Rundeisen

Produkt-Beschreibung

Geschmiedete Kupferlegierung Monel des Nickels 400 Rundeisen

 

MONEL®-Nickelkupferlegierung 400 (UNS N04400/W.Nr. 2,4360 und 2,4361) ist eine Festlösungslegierung, die nur durch Kaltverformung verhärtet werden kann. Sie hat hochfestes und Härte über einer breiten Temperaturspanne und ausgezeichneten Widerstand zu vieler ätzenden Umwelt.

 

Legierung 400 ist auf vielen Gebieten, besonders Marine- und chemische Verarbeitung weit verbreitet. Typische Anwendungen sind Ventile und Pumpen; Pumpen- und Propellerwellen; Marinebefestigungen und Befestiger; elektrische und elektronische Bauelemente; Frühlinge; chemische Verarbeitungsausrüstung; Benzin und Wassertanks; Rohölstille, Prozessschiffe und Rohrleitung; Kesselspeisewasserheizungen und andere Wärmetauscher; und Entlüftungsheizungen.

 

Chemische Zusammensetzung, %

Vernickeln Sie (plus Kobalt) ..................................................... 63,0 Min.

Kohlenstoff .......................................................................... 0,3 Maximum.

Mangan................................................................... Maximum 2,0.

Eisen................................................................................ Maximum 2,5.

Schwefel ........................................................................ 0,024 Maximum.

Silikon ........................................................................... 0,5 Maximum.

Kupfer ...................................................................... 28,0 - 34,0

 

Dehnbare Eigenschaften und Härte

MONEL-Legierung 400 hat ausgezeichnete mechanische Eigenschaften Temperaturen bei den unter null. Stärke und Aufhärtung mit nur geringfügiger Beeinträchtigung von Duktilität oder von Schlagzähigkeit. Die Legierung macht keinen duktil-zu-spröden Übergang durch, selbst wenn abgekühlt zur Temperatur des flüssigen Wasserstoffs. Dieses ist in markiertem Kontrast zu vielen Eisenmaterialien, die bei niedrigen Temperaturen trotz ihrer erhöhten Stärke spröde sind. Tabelle 6 zeigt mechanische Eigenschaften der Legierung bei niedrigen Temperaturen.

 

Ausdehnungs-und Abbruch-Eigenschaften

MONEL-Nickelkupferlegierung 400 ist bei den Temperaturen bis einschliesslich 1000°F in Oxydierungsatmosphären nützlich. Höhere Temperaturen werden eingesetzt möglicherweise, wenn die Legierung in einer reduzierenden Umwelt ist.

 

Mikrostruktur

MONEL-Legierung 400 ist eine Zweistofflegierung der Festlösung. Als Nickel und Kupfer in allen Anteilen, es ist sind eine einphasige Legierung gegenseitig löslich. Sie hat eine flächenzentrierte Kubikgitterstruktur mit einem Gitterparameter von 3,534 A.

 

In unetched Zustand weist ein Polierexemplar von MONEL-Legierung 400 nur nach dem Zufall zerstreute nicht-metallische Einbeziehungen auf. Diese bestehen aus Metallsulfiden oder -kieselsäureverbindungen. Unter einigen Bedingungen sind- möglicherweise Graphitpartikel auch anwesend.

 

Korrosionsbeständigkeit

MONEL-Legierung 400 weist Korrosionsbeständigkeit durch viele reduzierenden Medien auf. Sie ist auch gegen Angriff durch Oxydierungsmedien als höher Kupferlegierungen im Allgemeinen beständiger. Diese Vielseitigkeit macht Legierung 400 passend für Service in einer Vielzahl von Umwelt.

 

Legierung 400 ist in den Marineanwendungen weit verbreitet. Während Produkte der Legierung 400 sehr niedrige Korrosionsrate in flüssigem Meerwasser aufweisen, sind stagnierende Bedingungen gezeigt worden, um Spalt- und Lochfraß zu verursachen. Legierung 400 ist auch gegen die Spannungskorrosion beständig, die im meisten frischen und in den Brauchwassern knackt und Löcher bildet.

 

MONEL-Legierung 400 leistet außergewöhnlichen Widerstand zur Fluorwasserstoffsäure in allen Konzentrationen bis zum Siedepunkt. Sie ist möglicherweise aller allgemein verwendeten Techniklegierungen das beständigste. Legierung 400 ist auch gegen viele Formen von schwefligen und Salzsäuren unter der Verringerung von Bedingungen beständig.

 

Arbeitsanweisungen

MONEL-Legierung 400 kann bereitwillig verbunden werden und fabriziert werden. Durch

richtige Steuerung der Menge von heißem oder von Kaltverformung und durch

Auswahl von passenden Wärmebehandlungen, beendet

Herstellungen können zu einer breiten Palette von eher produziert werden

mechanische Eigenschaften.

 

Heizung und In Essig einlegen

Das Material bleibt hell und gibt von der Verfärbung frei, wenn erhitzt und abgekühlt in einer Verringerungsatmosphäre oder in einer Alkoholwasserlösung gelöscht. Rate des Abkühlens hat keine erhebliche Auswirkung. Nach der Heizung Legierung 400 bildet eine anhaftende Oxidschicht, wenn sie dürfen wird in einer Luft abkühlen.

 

erfordert kalt-gearbeitete und heiß-gearbeitete MONEL-Legierung 400 Wärmebehandlung, die optimale Kombination der Stärke und der Duktilität zu entwickeln und Verzerrung während der folgenden maschinellen Bearbeitung herabzusetzen.

 

Druckausgleichung von kalt-gearbeiteten materiellen Ursachen eine Zunahme der Streckgrenze bei 0,00% Ausgleich ohne markierte Effekte auf andere Eigenschaften. Der Druck, der ausgleicht, wird erfolgt, indem man für ungefähr 3 Stunde bei einer Temperatur von 575°F. hält.

 

Die Druckentlastung verringert Drücke, ohne ein umkristallisiertes Korngefüge zu produzieren. Diese Behandlung wird empfohlen, um Minimum zu erhalten „Gehen“ oder Verzerrung nach Metallabbau. Heizung für 1 bis 2 Stunde an 1000° zu 1050°F entlastet Belastungen entweder in den heißen oder kalt-gearbeiteten Produkten. Entspannung (1000°-1200°F/1 Stunde, gefolgt vom langsamen Abkühlen) wird stark als Vorkehrung gegen die Spannungskorrosion empfohlen, die in bestimmter Umwelt knackt. Wie in Abbildung 13 gezeigt verringert die Druckentlastung etwas Dehnfestigkeit, Streckgrenze und Härte und erhöht etwas Verlängerung.

 

Ausglühen kann Arbeit-verhärtetes Material vollständig erweichen. Die Zeit und Temperatur erfordert werden, hängen von der Menge der vorhergehenden Kaltverformung ab. Im Allgemeinen wird Legierung 400 durch die offene Heizmethode getempert, indem man an 1600° zu 1800°F für Minute 2-10 hält, während Kastenausglühen an 1400° zu 1500°F für 1-3 Stunde bei der Temperatur getanes zufrieden stellendstes ist.

 

Kornwachstum tritt auf, wenn Material im oberen Teil der AusglühenTemperaturspanne erhitzt wird.

 

Das In Essig einlegen kann helles produzieren, säubern Oberflächen auf MONEL-Legierung 400.

 

Heiße Formung.

In Bezug auf seinen Widerstand zur heißen Deformation, ist MONEL-Legierung 400 weicher als viele Stahle. Sie kann in fast jede mögliche Form deshalb heiß-gebildet werden.

 

Der Gebrauch von richtiger Temperatur während der heißen Formung ist wichtig. Die Strecke der heiß-Formungstemperaturen ist 1200°F zu 2150°F. für schwere Reduzierungen, wird empfohlene Metalltemperatur ist- 1700° zu den Reduzierungen des Lichtes 2150°F. zu 1200°F. heruntergenommen möglicherweise, das bei den niedrigeren Temperaturen arbeitet, produziert höhere mechanische Eigenschaften und kleinere Korngröße.

 

Das verlängerte Tränken bei den Warmformgebungstemperaturen ist schädlich. Wenn eine Verzögerung während der Verarbeitung auftritt, sollte der Ofen zurück zu 1900°F geschnitten werden und nicht zur Temperatur geholt werden, bis Operationen wieder aufgenommen sind. In keinem Fall, wenn die Legierung über 2150°F erhitzt ist; Dauerschaden resultiert möglicherweise.

 

Schweres Schmieden sollte nicht so schnell durchgeführt werden, dass das Metall vom Arbeiten überhitzt wird. Der Gebrauch eines optischen Pyrometers wird empfohlen.

 

In den Warmbiegenoperationen sollte das Metall nach Abbau vom Ofen so bald wie möglich bearbeitet werden.

 

Werkzeuge und Würfel zu ungefähr 500°F vorzuheizen ist hilfreich Kühlen zu verhindern des Materials beim Arbeiten.

 

Ein kontrolliertes Schmiedenverfahren ist notwendig, um die Bedingungen einiger Spezifikationen für die geschmiedeten, heiß-fertigen Teile zu erfüllen. müssen die Menge von Reduzierung und die Vollendentemperatur kontrolliert sein, um die gewünschten Eigenschaften zu entwickeln.

 

Ein Verfahren für das Produzieren von Schmieden zu solchen Spezifikationen besteht, die Reduzierung 30-35% zu nehmen, die dem abschließenden Reheat folgt.

 

Dieses wird vollendet, wie folgt:

1. Reheat.

2. Schmiede zu einem Abschnitt, der ungefähr 5% größerer Bereich als die abschließende Form hat (Reduzierung des Nehmens mindestens 25%).

3. Kühlen Sie zu 1300°F. ab.

4. Beenden Sie, um zu sortieren (5% Reduzierung).

 

Dehnbare Schmieden, wie in bestimmten Militärspezifikationen beschrieben, erfordern auch ein Minimum Reduzierung 30-35%, die dem letzten Reheat folgt. Diesem wird die folgende Art eingelassen:

1. Reheat.

2. Schmiede zu einem Abschnitt, der einen Bereich über 25% größer als die abschließende Form hat (Nehmen über 5% Reduzierung).

3. Kühlen Sie zu 1300°F. ab.

4. Beenden Sie, um zu sortieren (25% Reduzierung).

 

Kornverfeinerung wird erzielt, indem man eine Temperatur von 2000°F für den abschließenden Reheat verwendet und indem man die Menge von Reduzierung genommen nach dem letzten Reheat erhöht.

 

Kalte Formung.

MONEL-Legierung 400 ist zu praktisch allen Methoden der kalten Herstellung anwendbar.

 

Maschinelle Bearbeitung

Legierung 400 kann mit zufrieden stellender Rate mit den Werkzeugmaschinen maschinell bearbeitet werden, die im Allgemeinen durch Industrie eingesetzt werden. Die besten Werkzeugmaterialien und -entwurf, Geschwindigkeiten, Kühlmittel und andere Faktoren werden besprochen in der maschinell bearbeitenden Special-Metallveröffentlichung „.“ Im Allgemeinen wird kaltbezogenes oder kaltbezogenes, Druck-entlastetes Material für beste Verarbeitungsfähigkeit und glattestes Ende empfohlen. MONEL-Legierung R-405 ist die frei-Bearbeitungsversion von MONEL-Legierung 400.

 

Verfügbare Produkte und Spezifikationen

MONEL-Legierung 400 wird als UNS N04400 und Werkstoff Nr gekennzeichnet. 2,4360 und 2,4361. Sie wird in NACE-HERRN 01-75 für Öl- und Gasservice aufgelistet. Legierung 400 wird in einer breiten Palette von Mühlstandardschreiben einschließlich Rohr, Rohr, Platte, Rundeisen, flache Stange, Schmieden, Hexagon und Draht versorgt. Populäre Formen und Größen sind vom Vorrat verfügbar; viele Spezialitätenprodukte werden von den Konvertern erreicht möglicherweise.

 

MONEL-Legierung 400 wird als Ausführungsmaterial durch den ASME-Kessel und den Druckbehälter-Code genehmigt. Zulässige Drücke für Bau des Abschnitts III bis zu 800°F, Bau der Abteilung 1 des Abschnitt-VIII bis zu 900°F und Bau der Abteilung 2 des Abschnitt-VIII bis zu °F 800 werden in den Tabellen 1B und 2B von ASME-Abschnitt II, Teil D. enthalten.

 

Stange, Rod und Schmieden - BS3075NA13 (Draht), BS3076NA13 (Stange), ASTM B 164 (Rod, Stange und Draht), ASTM B 564 (Schmieden), ASME-SB 164 (Rod, Stange und Draht), ASME-SB 564 (Schmieden), AECMA PrEN 2305 (Draht für Niete), SAE-AMS 4675 (Stangen und Schmieden), SAE-AMS 4730 (Draht), SAE-AMS 4731 (Draht und Band), LÄRM 17752 (Rod und Stange), LÄRM 17753 (Draht), LÄRM 17754 (Schmieden), VdTÜV 263 (Blatt, Platte, Stange und Schläuche), QQ-N-281 (Platte, Blatt, Streifen, Stange, Rod, Draht und Schmieden)

 

Rohr und Rohr - BS3074NA13 (Tube), ASTM B 163 (Kondensator und Wärmetauscher-Rohr), ASTM B 165 (nahtloses Rohr und Rohr), ASTM B 725 (geschweißtes Rohr), ASTM B 730 (geschweißtes Rohr), ASTM B 751 (geschweißtes Rohr), ASTM B 775 (geschweißtes Rohr), ASTM B 829 (nahtloses Rohr und Rohr), ASME-SB 163 (Kondensator und Wärmetauscher-Rohre), ASME-SB 165 (nahtloses Rohr und Rohr), ASME-SB 725 (geschweißtes Rohr), ASME-SB 730 (geschweißtes Rohr), ASME-SB 751 (nahtloses und geschweißtes Rohr), ASME-SB 775 (Nahtloses und geschweißtes Rohr), ASME-SB 829 (nahtloses Rohr und Rohr), SAE-AMS 4574 (nahtloser Schläuche), LÄRM 17751 (Rohr und Rohr), VdTÜV 263 (Stange und Schläuche),

 
Produktgrößenstrecke
Durchmesser: 100mm - 600mm
Länge: auf Anfrage
 
Produktionsverfahren
Geschmiedete Nickel-Kupferlegierung Monel 400 Rundeisen rund/Quadrat-Form hochfest 0 
Geschmiedete Nickel-Kupferlegierung Monel 400 Rundeisen rund/Quadrat-Form hochfest 1

Geschmiedete Nickel-Kupferlegierung Monel 400 Rundeisen rund/Quadrat-Form hochfest 2

 
 

 

 
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tragen Sie Ihre Mitteilung ein

Sie könnten in diese sein

Forged Nickel Copper Alloy Monel 400 Round Bar Round / Square Shape High Tensile

Product Details:
Place of Origin: China
Brand Name: VANFORGE
Certification: ISO9001, ISO10012, ISO14001, OHSAS18001, ABS, BV, DNV, Lloyd, NK
Payment & Shipping Terms:
Minimum Order Quantity: 500 kg
Price: Negotiable
Packaging Details: Seaworthy package for export
Delivery Time: 60 days
Payment Terms: L/C, T/T
Supply Ability: 50 metric tons per month

Detail Information

Material: Monel 400 Process: Open Die Forged
Treatment: Annealed Surface: Peeled
Shape: Round, Square Length: Cut To Length On Request
High Light:

alloy 825 round bar

,

inconel 600 round bar

Product Description

Forged nickel copper alloy Monel 400 round bar

 

MONEL® nickel-copper alloy 400 (UNS N04400/ W.Nr. 2.4360 and 2.4361) is a solid-solution alloy that can be hardened only by cold working. It has high strength and toughness over a wide temperature range and excellent resistance to many corrosive environments.

 

Alloy 400 is widely used in many fields, especially marine and chemical processing. Typical applications are valves and pumps; pump and propeller shafts; marine fixtures and fasteners; electrical and electronic components; springs; chemical processing equipment; gasoline and fresh water tanks; crude petroleum stills, process vessels and piping; boiler feedwater heaters and other heat exchangers; and deaerating heaters.

 

Chemical composition, %

Nickel (plus Cobalt) .....................................................63.0 min.

Carbon..........................................................................0.3 max.

Manganese ...................................................................2.0 max.

Iron................................................................................2.5 max.

Sulfur ........................................................................0.024 max.

Silicon ...........................................................................0.5 max.

Copper ......................................................................28.0 - 34.0

 

Tensile Properties and Hardness

MONEL alloy 400 has excellent mechanical properties at subzero temperatures. Strength and hardness increase with only slight impairment of ductility or impact resistance. The alloy does not undergo a ductile-to-brittle transition even when cooled to the temperature of liquid hydrogen. This is in marked contrast to many ferrous materials which are brittle at low temperatures despite their increased strength. Table 6 shows mechanical properties of the alloy at low temperatures.

 

Creep and Rupture Properties

MONEL nickel-copper alloy 400 is useful at temperatures up to and including 1000°F in oxidizing atmospheres. Higher temperatures may be employed if the alloy is in a reducing environment.

 

Microstructure

MONEL alloy 400 is a solid-solution binary alloy. As nickel and copper are mutually soluble in all proportions, it is a single-phase alloy. It has a face-centered cubic lattice structure with a lattice parameter of 3.534 A.

 

In the unetched condition, a polished specimen of MONEL alloy 400 will exhibit only randomly dispersed nonmetallic inclusions. These consist of metal sulfides or silicates. Under some conditions, graphite particles may also be present.

 

Corrosion resistance

MONEL alloy 400 exhibits resistance to corrosion by many reducing media. It is also generally more resistant to attack by oxidizing media than higher copper alloys. This versatility makes alloy 400 suitable for service in a variety of environments.

 

Alloy 400 is widely used in marine applications. While alloy 400 products exhibit very low corrosion rates in flowing seawater, stagnant conditions have been shown to induce crevice and pitting corrosion. Alloy 400 is also resistant to stress corrosion cracking and pitting in most fresh and industrial waters.

 

MONEL alloy 400 offers exceptional resistance to hydrofluoric acid in all concentrations up to the boiling point. It is perhaps the most resistant of all commonly used engineering alloys. Alloy 400 is also resistant to many forms of sulfuric and hydrochloric acids under reducing conditions.

 

Working instructions

MONEL alloy 400 can be readily joined and fabricated. By

proper control of the amount of hot or cold work and by the

selection of appropriate thermal treatments, finished

fabrications can be produced to a rather wide range of

mechanical properties.

 

Heating and Pickling

The material will remain bright and free from discoloration when heated and cooled in a reducing atmosphere or quenched in an alcohol-water solution. Rate of cooling will have no significant effect. Alloy 400 will form an adherent oxide film if allowed to cool in air after heating.

 

Both cold-worked and hot-worked MONEL alloy 400 requires thermal treatment to develop the optimum combination of strength and ductility and to minimize distortion during subsequent machining.

 

Stress equalizing of cold-worked material causes an increase in the yield strength at 0.00% offset without marked effects on other properties. Stress equalizing is done by holding for about 3 hr at a temperature of 575°F.

 

Stress relieving will reduce stresses without producing a recrystallized grain structure. This treatment is recommended to obtain minimum “walking” or distortion after metal removal. Heating for 1 to 2 hr at 1000° to 1050°F will relieve strains in either hot or cold-worked products. Stress relief (1000°-1200°F/1 hr, followed by slow cooling) is strongly recommended as a precaution against stress corrosion cracking in certain environments. As shown in Figure 13, stress relieving slightly decreases tensile strength, yield strength, and hardness and slightly increases elongation.

 

Annealing can completely soften work-hardened material. Time and temperature required depend on the amount of previous cold work. In general, alloy 400 is annealed by the open heating method by holding at 1600° to 1800°F for 2-10 min, whereas box annealing is done most satisfactory at 1400° to 1500°F for 1-3 hr at temperature.

 

Grain growth occurs when material is heated in the upper portion of the annealing temperature range.

 

Pickling can produce bright, clean surfaces on MONEL alloy 400.

 

Hot Forming.

With respect to its resistance to hot deformation, MONEL alloy 400 is softer than many steels. It can, therefore, be hot-formed into almost any shape.

 

The use of proper temperature during hot forming is important. The range of hot-forming temperatures is 1200°F to 2150°F. For heavy reductions, recommended metal temperature is 1700° to 2150°F. Light reductions may be taken down to 1200°F. Working at the lower temperatures produces higher mechanical properties and smaller grain size.

 

Prolonged soaking at hot-working temperatures is detrimental. If a delay occurs during processing, the furnace should be cut back to 1900°F and not brought to temperature until operations are resumed. In no case should the alloy be heated above 2150°F; permanent damage may result.

 

Heavy forging should not be carried out so rapidly that the metal becomes overheated from working. The use of an optical pyrometer is recommended.

 

In hot-bending operations the metal should be worked as soon as possible after removal from the furnace.

 

Preheating tools and dies to about 500°F is helpful to prevent chilling the material while working.

 

A controlled forging procedure is necessary to meet the requirements of some specifications for forged, hot-finished parts. Both the amount of reduction and the finishing temperature must be controlled in order to develop the desired properties.

 

One procedure for producing forgings to such specifications consists of taking 30-35% reduction following the final reheat.

 

This is accomplished as follows:

1. Reheat.

2. Forge to a section having about 5% larger area than the final shape (take at least 25% reduction).

3. Cool to 1300°F.

4. Finish to size (5% reduction).

 

High-tensile forgings, as described in certain military specifications, also require a minimum of 30-35% reduction following the last reheat. This is taken in the following manner:

1. Reheat.

2. Forge to a section having an area about 25% larger than the final shape (take about 5% reduction).

3. Cool to 1300°F.

4. Finish to size (25% reduction).

 

Grain refinement is achieved by using a temperature of 2000°F for the final reheat and by increasing the amount of reduction taken after the last reheat.

 

Cold Forming.

MONEL alloy 400 is adaptable to virtually all methods of cold fabrication.

 

Machining

Alloy 400 can be machined at satisfactory rates with machine tools generally employed by industry. The best tool materials and design, speeds, coolants, and other factors are discussed in the Special Metals publication “Machining.” In general, cold-drawn or cold-drawn, stress-relieved material is recommended for best machinability and smoothest finish. MONEL alloy R-405 is the free-machining version of MONEL alloy 400.

 

Available products and specifications

MONEL alloy 400 is designated as UNS N04400 and Werkstoff Nr. 2.4360 and 2.4361. It is listed in NACE MR- 01-75 for oil and gas service. Alloy 400 is furnished in a wide range of standard mill forms including pipe, tube, plate, round bar, flat bar, forging, hexagon and wire. Popular forms and sizes are available from stock; many specialty products may be obtained from converters.

 

MONEL alloy 400 is approved as a material of construction by the ASME Boiler and Pressure Vessel Code. Allowable stresses for Section III construction up to 800°F, Section VIII Division 1 construction up to 900°F and Section VIII Division 2 construction up to 800 °F are contained in Tables 1B and 2B of ASME Section II, Part D.

 

Bar, Rod, and Forgings - BS3075NA13 (Wire), BS3076NA13 (Bar), ASTM B 164 (Rod, Bar, and Wire), ASTM B 564 (Forgings), ASME SB 164 (Rod, Bar, and Wire), ASME SB 564 (Forgings), AECMA PrEN 2305 (Wire for Rivets), SAE AMS 4675 (Bars and Forgings), SAE AMS 4730 (Wire), SAE AMS 4731 (Wire and Ribbon), DIN 17752 (Rod and Bar), DIN 17753 (Wire), DIN 17754 (Forgings), VdTÜV 263 (Sheet, Plate, Bar, and Tubing), QQ-N-281 (Plate, Sheet, Strip, Bar, Rod, Wire, and Forgings)

 

Pipe and Tube - BS3074NA13 (Tube), ASTM B 163 (Condenser and Heat Exchanger Tube), ASTM B 165 (Seamless Pipe and Tube), ASTM B 725 (Welded Pipe), ASTM B 730 (Welded Tube), ASTM B 751 (Welded Tube), ASTM B 775 (Welded Pipe), ASTM B 829 (Seamless Pipe and Tube), ASME SB 163 (Condenser and Heat Exchanger Tubes), ASME SB 165 (Seamless Pipe and Tube), ASME SB 725 (Welded Pipe), ASME SB 730 (Welded Tube), ASME SB 751 (Seamless and Welded Tube), ASME SB 775 (Seamless and Welded Pipe), ASME SB 829 (Seamless Pipe and Tube), SAE AMS 4574 (Seamless Tubing), DIN 17751 (Pipe and Tube), VdTÜV 263 (Bar, and Tubing),

 
Product size range
Diameter: 100mm - 600mm
Length: on request
 
Production Process
Forged Nickel Copper Alloy Monel 400 Round Bar Round / Square Shape High Tensile 0 
Forged Nickel Copper Alloy Monel 400 Round Bar Round / Square Shape High Tensile 1

Forged Nickel Copper Alloy Monel 400 Round Bar Round / Square Shape High Tensile 2

 
 

 

 
 

Get in touch with us

Enter Your Message

You Might Be Into These